Neuanschaffung von Vasa Sacra

Modernes Abendmahlsgerät
Modernes funktionales Abendmahlsgerät in Silber. Bild: Ulrich Ahrensmeier

Hochwertig und kostengünstig

Alte Abendmahlsgeräte können immer oder nur mit hohem finanziellen Aufwand restauriert werden. Dann erfolgt die Empfehlung, neues silbernes Abendmahlsgerät anzuschaffen oder Teile des alten Geräts durch silberne Bauteile zu ersetzen.

Andererseits gibt es auch etliche Gemeinden, die ihren Bestand erweitern möchten.

Das Kunstreferat berät die Kirchengemeinde bei der Auswahl und beim Ankauf von hochwertigem aber auch kostengünstigen Abendmahlsgerät aus Silber. Hierbei steht auch die Vermittlung von Silberschmieden im Vordergrund. Versilbertes Gerät und Katalogware sollte nicht erworben werden.

Die Landeskirche / Kunstreferat unterstützt die Kirchengemeinden finanziell beim Erwerb von silbernem Abendmahlsgerät.

Kunstreferat

Bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Kunstreferat auf.

Dr. Thorsten Albrecht
Hon.-Prof. Dr. Thorsten Albrecht